Welchen Blog liest du gern privat?

Ich bin eine begeisterte Futuralistenfolgerin und lese am liebsten den Blog von alainveuve.ch. Die Beiträge treffen immer wieder ins Schwarze – was Menschen gerade so bewegt oder sie übermorgen erst war nehmen. Mein Lieblingsfuturist ist Gerd Leonhardt. Er bezieht das Thema „Human“ sehr konkret in die Technologisierung ein. Kultur ist allgemein ein großer dicker Punkt für mich was die Beziehung zur Digitalisierung angeht. Ohne Kulturwandel keine Transformation eines Unternehmens!

Was hast du studiert und für welche Themen konntest du dich im Studium besonders begeistern?

Medienwirtschaft, Unternehmensführung mit Highlight Organisationsentwicklung und als krönender Abschluss Human Resorce Management mit Schwerpunkt HR in the future.

Was ist dein Lieblingszitat?

„BewusstSein - VerantwortungÜbernehmen - WeiterDenken - LösungsOrientiert in die Zukunft blicken!“

Ich will immer mit klarer Sicht die Welt war nehmen und mir immer bewusst sein, dass wir uns um unsere Umwelt aber genauso um unsere älteren Mitarbeiter kümmern müssen – denn sie sind weiterhin ein großes Potential!

Neueste Beiträge des Autors

Personal Swiss

Im April fand bereits zum 17. Mal die Personal Swiss Messe statt - die Fachmesse für HRM, Recruiting, Trainings & Corporate Health. Wir waren dabei!

Es passieren wunderbare Dinge, wenn man sich mit realen Personen im wirklichen Leben trifft. Ein Meetup bringt Menschen zusammen und es entstehen neue Netzwerke....